Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3278 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen beim Anblick roter Haare

****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Emotionen beim Anblick roter Haare
Ein liebes Hallo in die Runde! *wink*

Dass rote Haare eine speziellere Art von Anziehungskraft auf ihre Liebhaber/innen auslösen, ist längst kein Geheimnis mehr. Mir wurde des Öfteren berichtet, dass sich jene Liebhaber/innen auf der Straße schneller nach einer/m Rothaarigen umdrehen als z.B. nach einer/m Brünetten, selbst wenn sie genauso stark Liebhaber/innen der anderen Haarfarbe sind.

Daher lasst uns nun einmal die emotionale Seite betrachten:

• Welche Art von Emotionen löst es in Euch aus, wenn Ihr einen rothaarigen Menschen aus der Ferne seht oder ihm/ihr begegnet? Was genau passiert dann in Eurem Inneren?
• Wo genau berührt es Euch?
• Und ist das stark stimmungsabhängig oder ist es eher grundsätzlich so?

Auch wenn dieser Thread vorrangig an die Liebhaber/innen roter Haare gerichtet ist, so darf sich natürlich auch jede/r andere, der/die etwas zum Thema beitragen kann, zu Wort melden.

Na dann haut mal in die Tasten! *tipp*
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge!

*herz* lichst,
Eure Ambula
*********ires Mann
126 Beiträge
Bei mir...
wird mein inneres Feuer entfacht bzw. deutlich spürbar. darin liegt für mich Gefahr, Bereitschaft, Leidenschaft, Freiheit, das Wilde...aber auch einfach der pure Kupferglanz. Die Intensität dieser Gefühle variiert je nach Tiefe der Rottöne.
Meine Emotionen...
Bei mir ist es ehrlich gesagt eine Kombination aus mehreren Dingen, die ich schön und attraktiv finde. Beispielsweise stehe ich auf rote Haare, helle Haut und Sommersprossen. Wenn aich einer solchen Person begegne, dann ist es vergleichbar mit einem Fabelwesen. Man genießt solange den Anblick und ist einfach verzaubert von der Schönheit und kann den Blick nicht fern halten. Für mich dreht sich dann die Welt ein wenig langsamer und man spürt jeden Herzschlag, so als würde man so etwas nur einmal im Leben sehen können...

Boah war das jetzt schnulzig *happy*
Mein erster Gedanke ist immer: WOW.

Ich empfinde in erster Linie Bewunderung und fühle mich auf merkwürdige Art und Weise mit der Person verbunden. Ich denke: auch so einer wie ich. Er/ sie kennt die Hänselleien aus Kindertagen und leidet im Sommer auch unter der sonnenempfindlichen Haut.

Ich bin nicht allein... *zwinker*
*****_SM Frau
2.090 Beiträge
Ja, da gebe ich dir recht SweetLittleSexy
Früher hätte ich mir gerne eine andere Haarfarbe gewünscht aber heute hat sich das schon gewandelt.

Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Frau mit langen roten Haaren oder Locken. Sie sind ein absoluter Hingucker. Und nicht nur ma(n) ist davon fasziniert.
Ich finde auch rothaarige Männer toll *love*
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Aber nun sagt mal, wo genau berührt es Euch? Ist es alles lediglich visuell? Berührt es Euch hauptsächlich im Kopf, im Herzen oder geht´s sogar noch ne Etage tiefer?
Für mich is es kopf und herz und in besonderen ausnahmen sogar die libido *zwinker*
****99 Mann
20 Beiträge
Bei mir hat sich das entwickelt, von einer starken Abneigung im Kindesalter, so in etwa wie "Pfui", "Ekelig", "hässlich" bis zu einer Faszination, die mich bis heute nicht los lässt. Ich finde "rote Haare" heute als ein erstes Sympathiemerkmal, auch wenn das ebenfalls Quatsch ist.
Heute belastet es mich eher, einer Rothaarigen zu begegnen, weil es in mir sofort "erotische Phantasien" freisetzt, die in der jeweiligen Situation nicht immer von Vorteil sind.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Ich finde es einfach schön wenn ich eine Frau mit roten Haaren sehe.

Liebe Grüße
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was möchtest du lesen liebste Ambula?

Dass mein Schwanz steif wird......

Es geht nicht darum , was " Ambula " am liebsten lesen möchte.... denk

Die Texpassagen die sich anschliessen ; Na ja..... *roll*

Lg
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Richtig! Es geht nicht darum, was speziell ich lesen möchte! *nein*

Es geht darum mal genau in Euch hinein zu horchen, die Oberfläche zu verlassen und Euer Empfinden in Worte zu fassen, so schwierig das auch für den ein oder anderen sein mag.
Ihr habt es falsch verstanden... es war mehr eine Frage, nicht dass ich ihr nach dem Mund reden will...

Ich stehe zu meinen Worten!!! So ist es... und sicherlich berührt die auserwählte auch mein Herz...
*****oth Mann
845 Beiträge
Ich kann es nicht wirklich beschreiben, der Anblick berührt bei fast alle Sinne. Ich finde, dass rothaarige Menschen (egal ob weiblich, männlich und in welchen Alter) etwas besonderes ausstrahlen. Bei Kinder muss ich immer lächeln, bei Männern finde ich es interessant und bei Frauen bewundernswert und schön, da kann mir dann auch mal kalt über den Rücken laufen. Hauptsache es ist optisch echt oder besser authentisch, denn auch ein falscher Rotschopf mit richtiger Farbe kann sehr ansprechend aussehen.
******r68 Mann
39 Beiträge
Bei rot
... da habe ich sofort eine leichte Gänsehaut, da kommen sofort Bilder im Kopf und es breitet sich eine wohlige Wärme im Körper aus und dann,... ich liebe es!
*******r2b Mann
486 Beiträge
Schwierig zu beschreiben...
Also, weil es ja nicht alltäglich vorkommt, ist es so aus der Erinnerung schwer zu beschreiben.
Wenn es mal wieder soweit war, dann muss ich mal diesem Moment schriftlich festhalten.
Aber so auch der Erinnerung muss ich sagen, dass ich in diesem Augenlbick des Anblickes einer rothaarigen Frau innehalte, langsam laufe und hoffe, dass sie mich anschaut.
Irgendwie aber gibt es mir in diesem Moment ein Gefühl von Gut-Aufgehoben-Sein und tiefster Symphatie.
Einmal traf ich beim Weihnachtsgeschenke in einer Drogeriekette verpacken ein rothaariges junges Mädchen, da vergaß ich alles um mich herum und hatte nur noch Augen für sie.
Und beim Wortewechseln merkte ich, dass sie sehr nett ist. Da wünscht man sich nur, dass dieser Moment nicht so schnell vorbei geht, aber nach dem Verpacken meiner gekauften Parfüms, war der nächste in der Reihe dran. Was hätte ich sagen sollen, wo ich doch ihr Vater hätte sein könnte?
Dass sie mir unendlich gefallt, dass sie so schön ist, dass ich sie gerne mal ausführen wolle, um sie einen Zeitabschnitt für mich alleine zu haben.
Sie ist jung und will ihr Leben leben, doch würde sie mir zuliebe einen Augenblick mit mir teilen.
Würde sie es geniessen diesen Moment in den Himmel gehoben zu werden???
Da fehlt mir irgendwie die Erfahrung diesen emotionalen Moment zu beschreiben.
Doch warum kann man nicht mehrere Frauen in sein Herz schleißen? Ich denke: Man kann, auch wenn Moralapostel etwas anderes proklamieren. Wenn Eltern Kinder haben, lieben sie denn nicht auch beide? Eltern haben alle lieb und wollen, dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind.
Und mir geht es genauso bei den naturrotgeschmückten Frauen. Ich öffne ihnen mein Herz und schenke ihnen wenigsten ein freudestrahlendes Lächeln. Und wenn es nur ein Augenblick ist.....
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
Da es immer etwas Besonderes ist, einen dieser seltenen Menschen kennen zu lernen, geniesse ich es sehr. Anderer Seits hat es etwas vertrautes für mich, dann mein Bruder besitzt auch diese helle Haut, Sommersprossen und lange hell-rote Haare...
Zauberwesen
Rote Haare, strahleblaue Augen, zärtlich lächelnde Lippen und ein paar Sommersprossen ... dann bekomm ich Herzklopfen, nen Klos im Hals, Atemfrequenz steigt an und mein bester Freund regt sich merklich. Jedesmal unbeschreiblich *rotwerd*
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Sooo....dann will ich auch mal.... *g*

• Welche Art von Emotionen löst es in Euch aus, wenn Ihr einen rothaarigen Menschen aus der Ferne seht oder ihm/ihr begegnet? Was genau passiert dann in Eurem Inneren?
• Wo genau berührt es Euch?

Zunächst einmal.... Ich weiß nicht, warum das so ist und es tut mir schrecklich leid, aber rothaarige Männer haben irgendwie so gut wie gar keine Wirkung auf mich. *schaem* Ich nehme sie rein optisch eher als unscheinbar und für mich persönlich als nicht sonderlich anziehend wahr. Folglich empfinde ich beim Anblick jener auch so gut wie nichts.
Bei Frauen sieht´s da hingegen deutlich anders aus! Mein Blick richtet sich schnell auf sie und je nachdem, wie kräftig (aber natürlich wirkend) das Rot ihrer Haare ist, desto mehr geht´s mir ins Herz. Hat die Frau dann auch noch ein schönes Gesicht und eine tolle Figur dazu, wirkt sie schnell sexy auf mich, so dass mein Empfinden auch mal ne Etage tiefer wandern kann.
Die Haarfarbe unseres Gruppenbildmodels z.B. löst absolute Bewunderung in mir aus! Wenn ich einer Frau mit genau dieser Haarfarbe begegne (allerdings müssen die Haare lang sein), fällt es mir schwer sie nicht die ganze Zeit anzuschauen bzw. im Herzen anzuhimmeln. *wolke7*
Und manchmal ist auch ein klein wenig Neid dabei, weil das ziemlich genau der Haarfarbton ist, den ich selbst gerne hätte.


• Und ist das stark stimmungsabhängig oder ist es eher grundsätzlich so?

Zunächst einmal würde ich es eher als stimmungsabhängig bezeichnen. Denn je positiver ich gerade gestimmt bin, desto mehr erreicht mich o.g. Gefühl.
Aber: Der Anblick toller roter Haare KANN mich auch schnell mal aus einer eher negativen Stimmung befreien. Somit könnte man wiederum sagen, dass der Anblick roter Haare grundsätzlich Emotionen bei mir auslöst.
Ich denke daher, dass meine Wahrheit irgendwo zwischen beidem liegt.
nur echte "red´s"
Wie schon in meiner Gruppenvorstellung geschrieben hatte ich eine "Frühprägung" was rote Haare angeht. Wenn die dann auch noch zu einem hübschen Gesicht gehören, steigt mein Puls *zwinker*

Leider hab ich nur ein Bild von meiner ersten Begebung und das auch nur als Scan von einem Polaroid aber immer wenn ich es mir ansehe erinnere ich mich daran wie es war, diese weiche Haut zu berühren, von den anderen Dingen sprechen ich erst gar nicht sonst *heul2*

LG - Andre..

P.S. die Süße auf dem Bild müsste heute um die 52 sein, wie die Zeit vergeht.
*********s_xx Paar
206 Beiträge
weniger emotional... ;o)
...ich glaube, dass Menschen auf eine Art Schlüsselreiz reagieren - das mag jetzt nicht besonders tiefgründig sein, aber so erlebe ich das. Auch wenn das Klischee "Hintern und Dekolletee" oft zutreffen mag, hat wohl jeder seinen eigenen Trigger. Bei mir: Lange Haare und besonders lange, rote Haare. Egal in was ich mich gerade vertieft habe, meine Aufmerksamkeit verlagert sich sofort. Das bedeutet nicht, dass man mich jetzt gleich "anbinden" muss, aber ein Lächeln zaubert diese Situation immer auf mein Gesicht...
******_bw Mann
61 Beiträge
Emotional.... und so....
Tja, auch bin total getriggert *smile*

Nur rote Haare sind schon toll, aber rote Haare und dazu noch grüne Augen!!! Damit ist jeglicher Widerstand dahin...

Wenn ich mal so überlege, waren die Frauen, mit dieser Kombi einfach mal: Wow!

Beispiel: meine beiden Nichten zu Besuch. Im Museum war gerade Sonderausstellung zur Himmelsscheibe von Nebra. Wie der Zufall wollte, gab es eine Anne. Ja, rothaarig, kurvig und studierte Kunstgeschichte. Und mit ihr konnte ich mich nächtelang unterhalten.
Sie hatte Zeit und kam mit ins Museum.
Bekleidung: zwei Bikini-Oberteile und recht kurze Hose. Ok, es war auch richtig warm.... aber so? *zwinker*
Meine Nichten waren erstmal etwas geplättet.... aber da Annne mit einem Selbstbewußtsein loszog, war es recht schnell egal, das sie doch recht wenig anhatte.
Es war einfach schön, zu sehen, mit welchem Selbstbewußtsein, mit welcher Natürlichkeit und und Charme, Anne die beiden Mäuse durchs Museum führte. Das war mal ein Vorbild!!

Wenn ich etwas mit rothaarig verbinde dann: Selbstbewußtsein und Stärke. Und trotzdem "Weiblichkeit".... *bravo*

Ein "Gläubiger".... *anbet*

Thomas
FrohsinnFrohsinn
*********leMan Mann
1.049 Beiträge
Bin "blondgestört"
...seit meiner frühesten Jugend, ich konnte mit diesem männlichen Klischee - tolle Blondine - noch nie etwas anfangen und stand schon immer auf dunkelhaarige Frauen, was sich später durch Schlüsselreize auf dunkelrot fixiert hat.
Diese haarigen Linie bin ich bis heute treu geblieben.
Rothaarige Frauen üben auf mich eine absolute Faszination aus!
Meine liebes "Hexchen" hat natürlich auch rote Haare, und ich *herz2*sie über alles .....
**si Paar
87 Beiträge
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.